Delegation informiert sich über Talente-Check

 

Wir freuen uns über das große Interesse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt am Talente-Check Salzburg.

Die Vertreter rund um IHK Präsident Dieter Bauhaus, waren am  21. und 22. Oktober in Salzburg zu Gast um sich über den Talente-Check Salzburg näher zu informieren. Ziel ist es in Zukunft ein ähnliches Konzept im Bundesland Thüringen umzusetzen und somit die Jugendlichen in ihrer weiteren Bildungs-, bzw. Berufswahl zu unterstützen.  

Im Rahmen des Besuches wurde die Delegation zunächst von Vizepräsident KommR Mag. Peter Genser und Direktor Manfred Pammer empfangen.

Anschließend wurde der Talente Check besichtigt und der Testablauf sowie die verwendeten Testverfahren vorgestellt und näher erläutert. Frau Mag. Gabriele Tischler, Leiterin des Talente-Check, gab wertvolle Einblicke in die Organisation und Rahmenbedingungen.

Am Freitag stand ein Arbeitsgespräch mit Herrn Lukas Mang, stellvertretender Leiter des Talente-Check und dem psychologischen Leiter Herrn Mag. Fred Kellner Steinmetz auf dem Programm.